Vermischtes / Monheim, 24.02.2014

Zeitplan für die Neugestaltung ist online

Den Zeitplan für die weitere Neugestaltung der Stadtmitte präsentierte die Stadtverwaltung am Mittwoch, den 19. Februar, bei einer Bürgerinformation im Ratssaal.

 

Fertigstellung wohl bis Ostern 2015

Demnach wird am Montag, den 16. Juni, also unmittelbar nach dem diesjährigen Stadtfest-Wochenende, damit begonnen, zunächst die Arbeiten im Bereich der Krischerstraße zwischen Gartzenweg und Lindenstraße in Angriff zu nehmen. In insgesamt vier großen Bauabschnitten, die jeweils zunächst die notwendigen Sanierungsarbeiten an den Kanälen und daran anschließend die Oberflächen-Gestaltung beinhalten, geht es dann weiter in Richtung Norden, bis an den letztes Jahr eingeweihten Kreisverkehr heran. Hier, etwa ab Höhe der Mittelstraße, werden die Oberflächenarbeiten jedoch voraussichtlich erst zwischen Karneval und Ostern 2015 erfolgen. Denn ab dem 2. Adventswochenende sollen die Arbeiten in der Monheimer Innenstadt bis zum Ende der fünften Jahreszeit vollständig ruhen. Anfang April soll alles fertig sein. Der genaue Bauablauf, mit allen Einzelabschnitten, geplanten Sperrungen und Umleitungen, ist auch der Präsentation zu entnehmen, die den Bürgern und ansässigen Gewerbetreibenden im Ratssaal vorgestellt wurde. Sie ist ab sofort hier von der Startseite der städtischen Homepage abrufbar.

08.05. / Vermischtes / Langenfeld

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek

In Langenfeld gibt es am Samstag, den 9. Mai, kostenlose Comics und Mitmachaktionen. Kinder und Jugendliche sind eingeladen, die Welt der Comics zu entdecken.mehr

07.05. / Vermischtes / Monheim

Kindertag bringt Spiel und Bühnenprogramm

Im Berliner Viertel in Monheim am Rhein gibt es ein großes Fest für Familien. Die Veranstaltung findet am Sonntag, den 10. Mai, statt.mehr

06.05. / Vermischtes / Monheim

Hauptstraßenfest kehrt nach Baumberg zurück

In Monheim am Rhein wird die Hauptstraße wieder zur Festmeile. Das Fest findet am Samstag, den 9. Mai, statt.mehr

04.05.
Vermischtes / Monheim
Integrationspreis: Bewerbungen laufen
30.04.
Vermischtes / Langenfeld
Abstrakte Kunst in der Stadtbibliothek
28.04.
Vermischtes / Monheim
Leseschmaus mit Apfelkuchen und Geschichten
26.04.
Vermischtes / Monheim
Einstiegskurs zu KI im Alltag