Vermischtes / Langenfeld, 01.12.2011

Weihnachtsaktion im Bürgerbüro

Zum bevorstehenden Weihnachtsfest plant der Integrationsrat, Flüchtlingskindern ein wenig Lebensfreude zu bereiten und das Gefühl von Weihnachten näher zu bringen.

 

Ein Weihnachtsbaum wird geschmückt

Die Aktion beinhaltet zum einen das Schmücken eines von der Stadt gestifteten Weihnachtsbaums. Dieses soll am 6.12.2011 ab 15 Uhr im Rathaus stattfinden. Hier wird auch der Nikolaus vorbeischauen, damit auch die fleißigen Helfer eine kleine Überraschung erhalten. Der zweite Teil der Aktion besteht darin, Flüchtlingskinder mit Weihnachtsgeschenken unterm Baum eine kleine Freude zu bereiten. Dies findet am 20.12.2011 ebenfalls ab 15 Uhr statt.

Spenden

Für dieses Vorhaben werden natürlich Spenden benötigt, und der Integrationsrat freut sich auf tatkräftige Unterstützung. Gerne werden Geldspenden angenommen, um altersentsprechend einzukaufen, aber auch Geschenke in Form von Kinderbekleidung und Spielzeug (für Kinder von sechs bis 14 Jahren, alles sollte neu oder neuwertig sein) sind willkommen. Spenden und/oder am besten landestypischer Baumschmuck können täglich bei Frau Dahmen, Haus-Gravener-Straße 65 a, abgegeben werden. Der Integrationsrat freut sich auf die Spenden und hofft, dass am 6.12.2011 viele Kinder zum Baumschmücken helfen kommen. Weitere Informationen donnerstags von 16 bis 18 Uhr im Büro 66 im Rathaus, unter der Telefonnummer 02173/7942090 oder unter integrationsrat[at]langenfeld.de.

08.05. / Vermischtes / Langenfeld

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek

In Langenfeld gibt es am Samstag, den 9. Mai, kostenlose Comics und Mitmachaktionen. Kinder und Jugendliche sind eingeladen, die Welt der Comics zu entdecken.mehr

07.05. / Vermischtes / Monheim

Kindertag bringt Spiel und Bühnenprogramm

Im Berliner Viertel in Monheim am Rhein gibt es ein großes Fest für Familien. Die Veranstaltung findet am Sonntag, den 10. Mai, statt.mehr

06.05. / Vermischtes / Monheim

Hauptstraßenfest kehrt nach Baumberg zurück

In Monheim am Rhein wird die Hauptstraße wieder zur Festmeile. Das Fest findet am Samstag, den 9. Mai, statt.mehr

04.05.
Vermischtes / Monheim
Integrationspreis: Bewerbungen laufen
30.04.
Vermischtes / Langenfeld
Abstrakte Kunst in der Stadtbibliothek
28.04.
Vermischtes / Monheim
Leseschmaus mit Apfelkuchen und Geschichten
26.04.
Vermischtes / Monheim
Einstiegskurs zu KI im Alltag