Weg zum Abitur möglich
Die Sekundarschule, die im nächsten Schuljahr den Unterrichtsbetrieb aufnehmen soll, will ihren Schülerinnen und Schülern auch den Weg zum Abitur eröffnen.
Kooperation
Dies soll durch eine Kooperation mit dem benachbarten Otto-Hahn-Gymnasium ermöglicht werden. Die Unterzeichnung des Kooperationsvertrags durch Bürgermeister Daniel Zimmermann, Petra Pesch vom Anmeldeteam für die Sekundarschule und Dr. Hagen Bastian, Leiter des Otto-Hahn-Gymnasiums, soll am 23.1. in der Lise-Meitner-Realschule erfolgen.
Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek
In Langenfeld gibt es am Samstag, den 9. Mai, kostenlose Comics und Mitmachaktionen. Kinder und Jugendliche sind eingeladen, die Welt der Comics zu entdecken.mehr
Kindertag bringt Spiel und Bühnenprogramm
Im Berliner Viertel in Monheim am Rhein gibt es ein großes Fest für Familien. Die Veranstaltung findet am Sonntag, den 10. Mai, statt.mehr
Hauptstraßenfest kehrt nach Baumberg zurück
In Monheim am Rhein wird die Hauptstraße wieder zur Festmeile. Das Fest findet am Samstag, den 9. Mai, statt.mehr




