Wanderung der SPD-Senioren
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Treff am Nachmittag“ lud die SPD-Arbeitsgemeinschaft 60 plus ihre Mitglieder und Freunde zum gemeinsamen Spaziergang ein.
Eisvogel
Es ging durch die veränderte Landschaft der Urdenbacher Kämpe. An der neuen Deichöffnung erwarteten die Sozialdemokraten die Geschäftsführerin der Biologischen Station Haus Bürgel, Elke Löpke, die an Ort und Stelle und beim Rundgang Erklärungen zum Projekt „Auenblicke“ abgab. Dass sich die Lebensbedingungen auch für den Eisvogel durch die Rückkehr zur natürlichen Entwicklung nun verbesserten, konnte das Mitglied des AG 60 plus-Vorstandes Matthias Fischer nur bestätigen, denn er hatte als erster der Wandergruppe den bunten Vogel erspäht. Zum Schluss kehrten die Monheimer Sozialdemokraten zu Kaffee und Erdbeerkuchen im Lokal „Hotte Hü“ in der Reitanlage Hellerhof ein.
Kindertag bringt Spiel und Bühnenprogramm
Im Berliner Viertel in Monheim am Rhein gibt es ein großes Fest für Familien. Die Veranstaltung findet am Sonntag, den 10. Mai, statt.mehr
Hauptstraßenfest kehrt nach Baumberg zurück
In Monheim am Rhein wird die Hauptstraße wieder zur Festmeile. Das Fest findet am Samstag, den 9. Mai, statt.mehr
Integrationspreis: Bewerbungen laufen
In Monheim am Rhein können Vorschläge für engagierte Projekte eingereicht werden. Die Frist endet am Sonntag, den 31. Mai.mehr




