Übergriff auf Rettungsdienstkräfte
Am Dienstag, den 16.März 2021, wurden der Rettungswagen der Feuerwehr Langenfeld und ein Notarzteinsatzfahrzeug aus Hilden zu einer nicht ansprechbaren Person zum Volksgarten in Langenfeld gerufen.
Spontaner tätlicher Übergriff
Die Rettungsdienstmitarbeiter versorgten die Patientin und bereiteten den Transport ins Krankenhaus vor. Kurz vor der Abfahrt des Rettungswagens kam es zu einem spontanen tätlichen Übergriff der Patientin auf die eingesetzten Rettungskräfte. Der im Behandlungsraum des Rettungswagens anwesende Transportführer und der zur Hilfe kommende Fahrer wurden erheblich verletzt. Die psychiatrisch vorbelastete Patientin wurden anschließend durch einen weiteren Rettungswagen unter Polizeibegleitung in ein Krankenhaus verbracht. Die beiden verletzten Rettungsdienstkräfte mussten ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Innenausstattung im Behandlungsraum des ersten Rettungswagens wurde erheblich beschädigt, das Fahrzeug musste außer Dienst genommen werden.
Abstrakte Kunst in der Stadtbibliothek
Die Ausstellung in Langenfeld zeigt Werke von Christiane Walkenhorst-Risse. Sie ist noch bis Samstag, den 9. Mai, zu sehen.mehr
Leseschmaus mit Apfelkuchen und Geschichten
Für Familien gibt es eine Lesung mit Mitmachaktion und Apfelkuchen. Die Veranstaltung findet am Montag, den 4. Mai, statt.mehr
Einstiegskurs zu KI im Alltag
In Monheim am Rhein richtet sich das Angebot an Menschen ab 50 Jahren. Der Kurs startet am Mittwoch, den 6. Mai.mehr




