Pläne für neues Gesicht der Hauptstrasse
Im November 2013 hatte die Stadt zu einem ersten Werkstattgespräch mit Blick auf den geplanten Umbau der Hauptstraße in Baumberg eingeladen.
Ziel: attraktive Wohn- und Geschäftsstraße
Anknüpfend an diese Veranstaltung, bei der die Bürger ihre Anregungen und Ideen einbringen konnten, haben die drei beauftragten Planungsbüros inzwischen ihre Gestaltungskonzepte ausgearbeitet. Die Präsentation der Ergebnisse findet nun am Dienstag, den 25. Februar, von 18 bis 20 Uhr im Bürgerhaus Baumberg, Humboldtstraße 8, statt. Neben den Vertretern der Planungsbüros werden auch Bürgermeister Daniel Zimmermann und Estelle Dageroth vom Team der städtischen Wirtschaftsförderung an diesem Abend Fragen aus der Bürgerschaft beantworten. Die Neugestaltung der Hauptstraße verfolgt das Ziel, dort wieder eine attraktive Wohn- und Geschäftsstraße herzustellen. Dadurch soll zum einen die Einzelhandelslage stabilisiert, zum anderen aber auch die Aufenthaltsqualität erhöht werden.
Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek
In Langenfeld gibt es am Samstag, den 9. Mai, kostenlose Comics und Mitmachaktionen. Kinder und Jugendliche sind eingeladen, die Welt der Comics zu entdecken.mehr
Kindertag bringt Spiel und Bühnenprogramm
Im Berliner Viertel in Monheim am Rhein gibt es ein großes Fest für Familien. Die Veranstaltung findet am Sonntag, den 10. Mai, statt.mehr
Hauptstraßenfest kehrt nach Baumberg zurück
In Monheim am Rhein wird die Hauptstraße wieder zur Festmeile. Das Fest findet am Samstag, den 9. Mai, statt.mehr




