Vermischtes / Monheim, 08.02.2012

Mehrfamilienhäuser an der Leienstrasse

Auf einem derzeit brachliegenden Grundstück im nördlichen Teil der Leienstraße in Baumberg sollen zwei zusammenhängende Mehrfamilienhäuser entstehen.

 

Stadt stellt Planung vor

Die Planung stellt die Stadt im Rahmen der gesetzlichen Bürgerbeteiligung am Montag, 13. Februar, im Bürgerhaus Baumberg (Humboldtstraße 8) vor. Beginn ist um 18 Uhr. Auf dem Grundstück befindet sich ein seit 2011 nicht mehr bewohntes Haus älterer Bauart mit einem großen, inzwischen verwilderten Garten. Der Bebauungsplan 22 B soll nun so modifiziert werden, dass neue Wohnbebauung möglich wird. Das alte Gebäude ist zum Abriss vorgesehen. Projektträger ist die Firma Wirtz & Lück Wohnbau. Unter www.monheim.de/rathaus/planen-und-bauen/aktuelle-bauleitplanung stehen die Pläne im Internet.

08.05. / Vermischtes / Langenfeld

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek

In Langenfeld gibt es am Samstag, den 9. Mai, kostenlose Comics und Mitmachaktionen. Kinder und Jugendliche sind eingeladen, die Welt der Comics zu entdecken.mehr

07.05. / Vermischtes / Monheim

Kindertag bringt Spiel und Bühnenprogramm

Im Berliner Viertel in Monheim am Rhein gibt es ein großes Fest für Familien. Die Veranstaltung findet am Sonntag, den 10. Mai, statt.mehr

06.05. / Vermischtes / Monheim

Hauptstraßenfest kehrt nach Baumberg zurück

In Monheim am Rhein wird die Hauptstraße wieder zur Festmeile. Das Fest findet am Samstag, den 9. Mai, statt.mehr

04.05.
Vermischtes / Monheim
Integrationspreis: Bewerbungen laufen
30.04.
Vermischtes / Langenfeld
Abstrakte Kunst in der Stadtbibliothek
28.04.
Vermischtes / Monheim
Leseschmaus mit Apfelkuchen und Geschichten
26.04.
Vermischtes / Monheim
Einstiegskurs zu KI im Alltag