KKV und kfd laden zum Filmabend ein
Zum Filmabend „Chocolat“ laden der KKV Monheim am Rhein und die „kfd“ Mitglieder und Interessenten am 14.11.2011 ins Pfarrer-Franz-Boehm-Haus ein.
Preisgekrönter Streifen
Los geht es am 14.11. an der Sperberstraße 2a um 19.30 Uhr. Zum Streifen „Chocolat“: Der Regisseur Lasse Hallström hat mit der Hauptdarstellerin Juliette Binoche einen mehrfach preisgekrönten Film geschaffen. Er handelt von der Eröffnung einer Chocolaterie mit ihren verführerischen Genüssen in einem kleinen französischen Städtchen namens Lansquenet-sous-Tannes. Vianne Rocher (Juliette Binoche) weckt mit ihren hergestellten Köstlichkeiten die geheimen Gelüste der Einheimischen. „Wer diesen unterhaltsamen Film sehen möchte, ist zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen“, so der Vorsitzende des KKV Monheim, Herbert Süß.
Der KKV ist der Verband der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung, „kfd“ steht für „Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands“.
Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek
In Langenfeld gibt es am Samstag, den 9. Mai, kostenlose Comics und Mitmachaktionen. Kinder und Jugendliche sind eingeladen, die Welt der Comics zu entdecken.mehr
Kindertag bringt Spiel und Bühnenprogramm
Im Berliner Viertel in Monheim am Rhein gibt es ein großes Fest für Familien. Die Veranstaltung findet am Sonntag, den 10. Mai, statt.mehr
Hauptstraßenfest kehrt nach Baumberg zurück
In Monheim am Rhein wird die Hauptstraße wieder zur Festmeile. Das Fest findet am Samstag, den 9. Mai, statt.mehr




