Gartenbauverein lädt zum Blumenstecken
Am 28. März findet um 14.30 Uhr in der Hubertushalle an der Rheindorfer Straße ein Blumenstecken des Gartenbauvereins Gieslenberg-Mehlbruch statt.
Den Frühling begrüßen
Den Frühling begrüßen wollen die Mitglieder des Gartenbauvereins Gieslenberg- Mehlbruch. Mit Bekannten, Freunden und Interessenten soll auch dieses Jahr wieder (zum Osterfest passend) Frühlingsschmuck gebastelt werden. Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen soll es am 28.3. in gemütlicher Runde unter fachkundiger Anleitung zu Werke gehen. Das notwendige Werkzeug ist wie immer mitzubringen. Die Anmeldung sollte bei den jeweiligen Vertrauensleuten bis zum 22. Februar 2012 sein. Der Kostenbeitrag für das Material beträgt 19 Euro. Gäste, die nur im netten Kreise beim Kaffeekranz dabei sein möchten, sollten sich ebenfalls bis 22.2.2012 anmelden. Auswärtige Teilnehmer können sich gern bei Siegfried Weides (02173/12972) oder Lothar Zimmermann (02173/12955) melden.
Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek
In Langenfeld gibt es am Samstag, den 9. Mai, kostenlose Comics und Mitmachaktionen. Kinder und Jugendliche sind eingeladen, die Welt der Comics zu entdecken.mehr
Kindertag bringt Spiel und Bühnenprogramm
Im Berliner Viertel in Monheim am Rhein gibt es ein großes Fest für Familien. Die Veranstaltung findet am Sonntag, den 10. Mai, statt.mehr
Hauptstraßenfest kehrt nach Baumberg zurück
In Monheim am Rhein wird die Hauptstraße wieder zur Festmeile. Das Fest findet am Samstag, den 9. Mai, statt.mehr




