Brand an der Hauptstrasse
Am gestrigen Mittwoch, den 18.7., wurde der Monheimer Feuerwehr gegen Mittag ein Feuer in der Gaststätte „Zur Alten Post“ an der Hauptstraße in Baumberg gemeldet.
Rauchgasvergiftung
Zunächst galt eine Person als vermisst. Bei Eintreffen des ersten Löschzuges der hauptamtlichen Wache ließ Einsatzleiter Torsten Schlender einen Trupp unter Atemschutz mit C-Rohr zur Menschenrettung in das Gebäude vorgehen. Eine Person konnte mit Rauchgasvergiftung aus dem Gebäude geführt werden, eine weitere verletzte Person befand sich bereits außerhalb des Gebäudes.
Kripo nahm Ermittlungen auf
Im Küchenbereich brannten Teile der Inneneinrichtung, die gesamte Gaststätte war bei Eintreffen der Feuerwehr stark verraucht. Die Feuerwehr kontrollierte über die Drehleiter Teile der Lüftungsanlage und demontierte diese teilweise, um nach Brandnestern zu suchen. Hierbei wurde auch eine Wärmebildkamera eingesetzt. Der Küchenbrand konnte mittels C-Rohr schnell gelöscht werden. Im Einsatz waren neben der hauptamtlichen Wache und dem Einsatzführungsdienst beide Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlung zur Brandursache aufgenommen.
Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek
In Langenfeld gibt es am Samstag, den 9. Mai, kostenlose Comics und Mitmachaktionen. Kinder und Jugendliche sind eingeladen, die Welt der Comics zu entdecken.mehr
Kindertag bringt Spiel und Bühnenprogramm
Im Berliner Viertel in Monheim am Rhein gibt es ein großes Fest für Familien. Die Veranstaltung findet am Sonntag, den 10. Mai, statt.mehr
Hauptstraßenfest kehrt nach Baumberg zurück
In Monheim am Rhein wird die Hauptstraße wieder zur Festmeile. Das Fest findet am Samstag, den 9. Mai, statt.mehr




