Hmmm, lecker Kaffeetafel… Foto: Gartenbauverein

Vermischtes / Langenfeld, 28.07.2011

Bergische Kaffeetafel in der „Schwemmkaul“

Der Gartenbauverein Gieslenberg-Mehlbruch hatte seine Mitglieder zu einem Nachmittag der besonderen Art eingeladen – einer Bergischen Kaffeetafel.

 

Waffeln und Schinken

Auf Grund des großen Andranges  wurde dieses im neuen Raum der „Schwemmkaul“ veranstaltet. Nach der Begrüßung des 1. Vorsitzenden Siegfried Weides erfreuten sich die Teilnehmer an den Köstlichkeiten von Waffeln bis hin zum geräuchertem Schinken. Die Gäste waren voll des Lobes über die schön gedeckten Tische durch die Thekenmannschaft. Einen besonderen Beifall gab es für Annemarie Weides, die selbst gebackene Waffeln reichte, sowie für Peter Steinstraß, der eigens Milchreis zubereitete. Der Ausklang zog sich bis in den späten Nachmittag, woran man feststellen konnte, dass alle wahrlich zufrieden mit dem Tag waren.

07.05. / Vermischtes / Monheim

Kindertag bringt Spiel und Bühnenprogramm

Im Berliner Viertel in Monheim am Rhein gibt es ein großes Fest für Familien. Die Veranstaltung findet am Sonntag, den 10. Mai, statt.mehr

06.05. / Vermischtes / Monheim

Hauptstraßenfest kehrt nach Baumberg zurück

In Monheim am Rhein wird die Hauptstraße wieder zur Festmeile. Das Fest findet am Samstag, den 9. Mai, statt.mehr

04.05. / Vermischtes / Monheim

Integrationspreis: Bewerbungen laufen

In Monheim am Rhein können Vorschläge für engagierte Projekte eingereicht werden. Die Frist endet am Sonntag, den 31. Mai.mehr

30.04.
Vermischtes / Langenfeld
Abstrakte Kunst in der Stadtbibliothek
28.04.
Vermischtes / Monheim
Leseschmaus mit Apfelkuchen und Geschichten
26.04.
Vermischtes / Monheim
Einstiegskurs zu KI im Alltag
24.04.
Regional / Vermischtes / Monheim
A59 Richtung Düsseldorf wird gesperrt