Abrissbagger zerlegt ehemalige Jugendfreizeitstätte
An der Krischer- und Lottenstraße entsteht Platz für neue Wohnhäuser, die Kindertagesgruppe ist ins Haus der Chancen gezogen.
Grundstück zum Verkauf
Die ehemalige Jugendfreizeitstätte an der Krischerstraße 35 wird derzeit abgerissen. Die Stadt benötigt laut Stadtsprecher Michael Hohmeier das Gebäude aus dem Jahr 1958 nicht mehr, seit die zuletzt dort untergebrachte Kindertagesgruppe ein neues Domizil im Haus der Chancen erhielt. Bis 1974 hatte sich in dem ursprünglich großzügig verglasten Gebäude auch die Stadtbücherei befunden. Auch an der Lottenstraße war der Abrissbagger in den vergangenen Tagen im Einsatz. Dort wurden mehrere Pavillonklassen zerlegt, die ebenfalls nicht mehr gebraucht wurden. Auf den freigezogenen Flächen sowohl an der Lotten- als auch an der Krischerstraße sollen Wohnhäuser entstehen. An der Lottenstraße bietet die Stadt ein 1360 Quadratmeter großes Grundstück zum Verkauf an. Mehr darüber unter www.monheim.de/rathaus/verkauf-von-immobilien im Internet.
Kindertag bringt Spiel und Bühnenprogramm
Im Berliner Viertel in Monheim am Rhein gibt es ein großes Fest für Familien. Die Veranstaltung findet am Sonntag, den 10. Mai, statt.mehr
Hauptstraßenfest kehrt nach Baumberg zurück
In Monheim am Rhein wird die Hauptstraße wieder zur Festmeile. Das Fest findet am Samstag, den 9. Mai, statt.mehr
Integrationspreis: Bewerbungen laufen
In Monheim am Rhein können Vorschläge für engagierte Projekte eingereicht werden. Die Frist endet am Sonntag, den 31. Mai.mehr




