Freude bei Frank Schneider (Mitte) und VHS-Chefin Juliane Kreutzmann (rechts). Foto: Stadt Langenfeld

Vermischtes / Langenfeld, 11.05.2010

25 Jahre Hauswirtschaft

Verwaltungschef und Bürgermeister Frank Schneider gratulierte der VHS Langenfeld zu einem Vierteljahrhundert Berufsausbildung Hauswirtschaft.


Abschmecken

Schneider ließ es sich nicht nehmen, sich schon vor dem offiziellen Jubiläumstermin einen Einblick in die Arbeit der Berufsausbildung Hauswirtschaft zu verschaffen, die in diesem Jahr seit nunmehr 25 Jahren besteht. Dabei stand neben dem Abschmecken einiger leckerer Speisen der aktuellen Auszubildenden vor allem die Information über den täglichen Ablauf und die Möglichkeiten für junge Menschen im Vordergrund seines Besuches im Obergeschoss des Kulturzentrums.

Qualität und Kontinuität

„Was hier von der Volkshochschule geleistet wird, ist überaus lobenswert. Vor allem die Qualität und Kontinuität der Arbeit über nunmehr 25 Jahre ist beachtlich und ein Beispiel für soziale Verantwortung jungen Menschen gegenüber, denen hier Perspektiven geboten werden“, fasste der Bürgermeister seine Eindrücke zusammen.

30.04. / Vermischtes / Langenfeld

Abstrakte Kunst in der Stadtbibliothek

Die Ausstellung in Langenfeld zeigt Werke von Christiane Walkenhorst-Risse. Sie ist noch bis Samstag, den 9. Mai, zu sehen.mehr

28.04. / Vermischtes / Monheim

Leseschmaus mit Apfelkuchen und Geschichten

Für Familien gibt es eine Lesung mit Mitmachaktion und Apfelkuchen. Die Veranstaltung findet am Montag, den 4. Mai, statt.mehr

26.04. / Vermischtes / Monheim

Einstiegskurs zu KI im Alltag

In Monheim am Rhein richtet sich das Angebot an Menschen ab 50 Jahren. Der Kurs startet am Mittwoch, den 6. Mai.mehr

24.04.
Regional / Vermischtes / Monheim
A59 Richtung Düsseldorf wird gesperrt
20.04.
Vermischtes / Monheim
Selbstmitgefühl statt Perfektionismus
18.04.
Vermischtes / Langenfeld
Wandfarben künftig in den Restmüll
12.04.
Vermischtes / Langenfeld
Umfrage zum Klimaschutz gestartet