Bei der Fußball-EM nicht allein vorm Fernseher hocken, sondern im Sojus 7 mitfiebern – dafür wirbt dieses Plakat. Foto/Grafik: Zur Verfügung gestellt von der Stadt Monheim

Sport / Monheim, 03.06.2012

Fussball-EM auf Grossleinwand im Sojus 7

Alle Vorrundenspiele der deutschen Mannschaft bei der Fußball-Europameisterschaft werden im Sojus 7 (Kapellenstraße 38) auf großer Leinwand übertragen.

 

Auch Halbfinals und Finale live

„Was gibt es Schöneres, als mit vielen anderen Fußball-Begeisterten zusammen live die Spiele zu verfolgen, die Nationalelf anzufeuern und mitzufiebern?”, fragen das Sojus-Team und der Verein Rhein-Rock, die die Übertragungen gemeinsam organisieren. Erstmals spielt die DFB-Elf am Samstag, den 9. Juni, in Lwiw (Ukraine) gegen Portugal. Am Mittwoch, den 13. Juni, sind in Charkow (Ukraine) die Niederlande der Gegner. Zum Abschluss der Vorrunde steht das Spiel gegen Dänemark am Sonntag, 17. Juni, an, abermals in Lwiw. Gezeigt werden zudem die beiden Halbfinal-Begegnungen am 27. und 28. Juni. Höhepunkt mit erhoffter deutscher Beteiligung ist schließlich das Finale am 1. Juli in Kiew. Die Zuschauer erwartet im Sojus 7 super Stimmung und Nervennahrung. Für die Sammel-Begeisterten gibt es eine Panini-Tauschbörse. Einlass ist jeweils ab 19.30 Uhr, Spielbeginn um 20.45 Uhr. Der Eintritt ist frei.

04.04. / Sport / Monheim

Sportbootführerschein: VHS bietet Kurs

Vorbereitung an zwei Wochenenden im April. Theorie für Binnen und See wird kompakt vermittelt.mehr

01.04. / Sport / Monheim

Neue Laufgruppe bei der SG Monheim

Treffpunkt ist freitags am Jahnstadion. Interessierte ab 15 Jahren können ein Probetraining besuchen.mehr

14.03. / Regional / Sport / Monheim

Inklusiver Sport im Kreis Mettmann

20 Lebenshilfe-Athleten aus dem Kreis Mettmann qualifizieren sich für die Nationalen Spiele der Special Olympics.mehr

20.02.
Sport / Monheim
SGM-Handballer erwarten HSG Sieg
16.02.
Regional / Sport / Monheim
Borussia gewinnt Spitzenspiel
12.02.
Sport / Monheim
Remis für FCM und Baumberg
10.02.
Sport / Langenfeld
Remis der SGL