Regional / Wirtschaft, 30.09.2010

Von Woolworth bis Unternehmer des Jahres

LANGENFELD/MONHEIM. Hier wieder unsere Informationen aus dem Wirtschaftsleben in Posthorngemeinde und Gänselieselstadt.

 

Monheim

Mit diversen Maßnahmen will die städtische Wirtschaftsförderung in Zusammenarbeit mit der IHK Düsseldorf Leerstände in der Monheimer Innenstadt bekämpfen – beispielsweise habe sich der Leerstand in der Altstadt innerhalb kurzer Zeit verdoppelt, hieß es seitens der Verwaltung.

Ein weiterer Ankermieter des neuen Fachmarktcenters „Monheimer Tor“ (soll 2011 eröffnet werden) steht fest – es handelt sich um eine Filiale der Kette „Woolworth“.

Langenfeld

Ralf Eigenbrodt, Inhaber von „Kisten Jansen“ an der Raiffeisenstraße, wurde zum Unternehmer des Jahres 2010 im Kreis Mettmann gewählt – der Preis wird vom Unternehmerkreis Mettmann verliehen.

Szenekenner wissen es – das „Andalucia“ an der Solinger Straße wurde vor einigen Wochen geschlossen. Unter neuem Namen soll hier unseren Informationen zufolge in dieser Woche neueröffnet werden. (FST)

16.02. / Regional / Sport / Monheim

Borussia gewinnt Spitzenspiel

Der deutsche Tischtennis-Rekordmeister Borussia Düsseldorf besiegte am Wochenende Pokalsieger Saarbrücken.mehr

06.02. / Regional / Sport / Monheim

Teutenberg räumt ab

Bei der Bahnradsport-EM holte der Mettmanner Tim Torn Teutenberg zwei Medaillen.mehr

28.12. / Regional / Vermischtes / Monheim

Tipps zur Silvesternacht

Die traurige Bilanz der letztjährigen Silvesternacht soll sich diesmal zum Jahreswechsel nicht wiederholen.mehr

24.12.
Regional / Vermischtes / Monheim
Gedicht zu Weihnachten
01.08.
Regional / Vermischtes / Monheim
Wir machen Urlaub
24.02.
Regional / Politik / Monheim
Ergebnisse der Bundestagswahl 2025
01.06.
Regional / Vermischtes / Monheim
Wir machen Urlaub