Regional / Sport, 13.07.2012

Viel Neues bei der Fortuna

DÜSSELDORF. Einige interessante Neuigkeiten über Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf brachte gestern die „BILD“-Zeitung.

 

„Lumpi“ bleibt Kapitän

So habe Coach Norbert Meier dem Bpulevardblatt verraten, dass „Lumpi“ Lambertz Kapitän der Rheinländer bleibe. Stellvertreter wohl: Jens Langeneke oder Neuzugang Axel Bellinghausen. Zudem stehe Stürmer Ranisav Jovanovic vor einem Wechsel zum Zweitligisten SC Paderborn.

Neuer Keeper und Dauerkartenrekord

Unterdessen holten die Rotweißen den Griechen Nikos Papadopoulos als dritten Torwart für die neue Spielzeit; er kommt ablösefrei vom Meister Olympiakos Piräus und bekam einen Vertrag bis 2014. Auf einen besonderen Leckerbissen können sich zudem die Fortuna-Fans freuen: Am 11.8. (16 Uhr) gastiert Benfica Lissabon in der Esprit-Arena; Benfica ist bislang der letzte Europapokal-Gegner der Fortunen gewesen – im Jahre 1981. Dem Vernehmen nach hat die Fortuna übrigens für die kommende Spielzeit jetzt schon weit mehr als 25.000 Dauerkarten abgesetzt, das ist Rekord für die Düsseldorfer.

24.04. / Regional / Vermischtes / Monheim

A59 Richtung Düsseldorf wird gesperrt

In Monheim am Rhein kommt es an zwei Montagen zu nächtlichen Sperrungen. Grund sind notwendige Reparaturen an der Fahrbahn.mehr

03.04. / Regional / Vermischtes / Monheim

Pedelec-Kurse starten wieder im April

Kostenlose Trainings gibt es an mehreren Samstagen. Die Teilnahme mit eigenem oder geliehenem Pedelec ist möglich.mehr

14.03. / Regional / Sport / Monheim

Inklusiver Sport im Kreis Mettmann

20 Lebenshilfe-Athleten aus dem Kreis Mettmann qualifizieren sich für die Nationalen Spiele der Special Olympics.mehr

16.02.
Regional / Sport / Monheim
Borussia gewinnt Spitzenspiel
06.02.
Regional / Sport / Monheim
Teutenberg räumt ab
28.12.
Regional / Vermischtes / Monheim
Tipps zur Silvesternacht
24.12.
Regional / Vermischtes / Monheim
Gedicht zu Weihnachten