Spielabbruch wird Nachspiel haben
DÜSSELDORF. Das am Samstag abgebrochene Testspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Benfica Lissabon wird sicherlich ein Nachspiel haben.
„Theaterszene“
Benfica-Kapitän Luisao lief kurz vor der Halbzeit beim Stande von 0:0 energisch auf Referee Fischer zu, als der offenbar einem Teamkollegen die gelbrote Karte zeigen wollte; der Schiri fiel, offenbar durch einen Check des Akteurs der Portugiesen, um, brach das Spiel ab, klagte über Kopfschmerzen. Gestern war sogar von einer Gehirnerschütterung die Rede. Während Fischer nun mit Strafanzeige drohte, zeigte sich Luisao uneinsichtig. Es habe keine Aggressionsbewegung gegeben, er habe den Schiri sogar schützen wollen. Es ist seitens der Portugiesen sogar von einer „bedauerlichen Theaterszene“ des Unparteiischen die Rede. Wie und wovor Luisao Fischer schützen wollte, bleibt allerdings unklar. Fortuna-Klubchef Frymuth kündigte an, sich an die UEFA wenden zu wollen, es sei deprimierend, mit so etwas in Verbindung gebracht zu werden. Die Fortuna feierte am Wochenende offizielle Saisoneröffnung, am morgigen Dienstag gibt es ein letztes Testspiel in Ratingen (19.30 Uhr). Am Sonntag folgt dann der Pflichtspielauftakt in Burghausen (DFB-Pokal, 1. Runde).
A59 Richtung Düsseldorf wird gesperrt
In Monheim am Rhein kommt es an zwei Montagen zu nächtlichen Sperrungen. Grund sind notwendige Reparaturen an der Fahrbahn.mehr
Pedelec-Kurse starten wieder im April
Kostenlose Trainings gibt es an mehreren Samstagen. Die Teilnahme mit eigenem oder geliehenem Pedelec ist möglich.mehr
Inklusiver Sport im Kreis Mettmann
20 Lebenshilfe-Athleten aus dem Kreis Mettmann qualifizieren sich für die Nationalen Spiele der Special Olympics.mehr




