Hochwasserschutzwand: Heute fällt Entscheidung
LEVERKUSEN. Angesichts des zurzeit steigenden Hochwassers sind die Einsatzkräfte der Technischen Betriebe Leverkusen an diesem Wochenende in Rufbereitschaft.
Prognose: 7,95 Meter
Heute früh soll zudem in einer Einsatzbesprechung festgestellt werden, ob der Rhein so schnell steigt, dass es nötig sein wird, die Tore der Hochwasserschutzwand aufzubauen. Die kritische Marke ist bei 8,20 Metern erreicht. Mit den Arbeiten zum Aufbau muss aber mindestens acht Stunden vorher begonnen werden. Prognostiziert ist am Sonntag ein Pegelhöchststand von 7,95 Metern. Sollte die Prognose heute aber darauf hindeuten, dass Leverkusen Gefahr läuft, nahe an die kritische Schwelle zu kommen, werden die Tore aufgebaut, so gestern Heike Fritsch von der Pressestelle der Stadt Leverkusen.
A59 Richtung Düsseldorf wird gesperrt
In Monheim am Rhein kommt es an zwei Montagen zu nächtlichen Sperrungen. Grund sind notwendige Reparaturen an der Fahrbahn.mehr
Pedelec-Kurse starten wieder im April
Kostenlose Trainings gibt es an mehreren Samstagen. Die Teilnahme mit eigenem oder geliehenem Pedelec ist möglich.mehr
Inklusiver Sport im Kreis Mettmann
20 Lebenshilfe-Athleten aus dem Kreis Mettmann qualifizieren sich für die Nationalen Spiele der Special Olympics.mehr




