Wahlen bei der BLH
Die Bürgerinitiative Lebenswertes Haan (BLH) e.V. führte am 14. Januar 2015 ihre ordentliche Mitgliederversammlung durch.
Verkehrsentwicklung und Ittertal
Ein Schwerpunkt war die Wahl des Vorstandes und der Beisitzer. Gewählt wurden Stefan Zillgens als 1. Vorsitzender, Brigitte Koschinsky als Stellvertreterin, Gregor Foest als Kassenwart; Beisitzer sind Gundel Seibel und Klaus Steinacker. Im Fokus standen auch die Arbeitsschwerpunkte der BLH für das laufende Jahr. Neben der kritischen Beobachtung der Aktivitäten des Kreises Mettmann in Sachen Straßentausch (Martin-Luther-Straße/Turnstraße) gehe es darum, die nächsten Schritte im Rahmen des Verkehrsentwicklungsplanes aufmerksam auf ihre Relevanz für die Ziele der Bürgerinitiative abzuklopfen. Gleichen Stellenwert besitze für die Initiative die Kooperation mit der Initiative „Rettet das Ittertal“. „Würden die dort erkennbaren Entwicklungen nicht beeinflusst, könnte für das Öko-System Ittertal irreparabler Schaden mit Auswirkungen für Haan entstehen“, so die BLH.
Demokratieforum startet mit Auftaktabend
In Langenfeld beginnt eine neue Veranstaltungsreihe zum Austausch über gesellschaftliche Themen. Auftakt ist am Donnerstag, den 7. Mai.mehr
Trainingslager stärkt Demokratiekompetenz
Die Volkshochschule bietet ein kostenloses Angebot für Engagierte an. Es gibt mehrere Termine im April und Mai.mehr
Ella Luff soll neue Beigeordnete werden
Die Stadtverwaltung schlägt dem Rat die bisherige Leiterin des Bereichs Bauwesen zur Wahl vor.mehr




