Politik / Langenfeld, 23.11.2010

SPD-Antrag zu Hol- und Bringdiensten

Die SPD bittet die Verwaltung zu prüfen, welche Geschäfte und Dienstleister in Langenfeld Hol- und Bringdienste anbieten.

 

Broschüre und Homepage

Die Ergebnisse sollten dann über eine Broschüre und die Homepage der Stadt Langenfeld öffentlich gemacht werden. Weiterhin solle die Stadt Langenfeld über entsprechende Gremien (verschiedene Vereine der Geschäftsleute sowie dem Citymanagement) Werbung für Hol- und Bringdienste machen. Begründung der Sozialdemokraten: „Aufgrund des demographischen Wandels, aber auch der immer größer werdenden Zahl ambulanter Operationen sind immer mehr Menschen auf Hol- und Bringdienste angewiesen. Zudem stellen Hol- und Bringdienste ( zum Beispiel von Apotheken, Einzelhandel etc.) eine sinnvolle Ergänzung zur Sicherung der Grundversorgung des oben beschriebenen Personenkreises dar.“ Die Thematik soll nach dem Willen der SPD im Sozialausschuss behandelt werden.

02.05. / Politik / Langenfeld

Demokratieforum startet mit Auftaktabend

In Langenfeld beginnt eine neue Veranstaltungsreihe zum Austausch über gesellschaftliche Themen. Auftakt ist am Donnerstag, den 7. Mai.mehr

16.04. / Politik / Monheim

Trainingslager stärkt Demokratiekompetenz

Die Volkshochschule bietet ein kostenloses Angebot für Engagierte an. Es gibt mehrere Termine im April und Mai.mehr

12.03. / Politik / Monheim

Ella Luff soll neue Beigeordnete werden

Die Stadtverwaltung schlägt dem Rat die bisherige Leiterin des Bereichs Bauwesen zur Wahl vor.mehr

02.03.
Politik / Monheim
Ausschuss für Inklusion und Soziales
08.02.
Politik / Monheim
Stadtrat tagt Dienstag
20.01.
Politik / Monheim
Ausschuss am Mittwoch
05.01.
Politik / Monheim
Neuer Ausschuss tagt