Gronauer neuer CDU-Fraktionschef
Die Monheimer CDU-Fraktion hat gemäß ihrer Satzung zur Halbzeit der laufenden Legislaturperiode am gestrigen 7. Mai einen neuen Fraktionsvorstand gewählt.
Brühland Stellvertreter
Nachdem der ehemalige Fraktionsvorsitzende, Tim Brühland, seiner Fraktion auf der Haushaltsklausurtagung im März frühzeitig mitgeteilt hatte, aus beruflichen Gründen nicht erneut für den Vorsitz zu kandidieren, erklärte sich Markus Gronauer, der ebenfalls Stadtverbandsvorsitzender der Monheimer CDU ist, bereit, in Zukunft die CDU-Fraktion anzuführen. Als sein Stellvertreter agiert Tim Brühland, der damit weiterhin dem Fraktionsvorstand angehört. Neuer und alter Geschäftsführer: Michael Laschewski. Zu Beisitzern im neuen Vorstand wurden Reinhard Ockel und Harald Schlee gewählt. Pressesprecher der Fraktion bleibt Bruno Kosmala. Gronauer sei einstimmig gewählt worden, so die CDU.
Demokratieforum startet mit Auftaktabend
In Langenfeld beginnt eine neue Veranstaltungsreihe zum Austausch über gesellschaftliche Themen. Auftakt ist am Donnerstag, den 7. Mai.mehr
Trainingslager stärkt Demokratiekompetenz
Die Volkshochschule bietet ein kostenloses Angebot für Engagierte an. Es gibt mehrere Termine im April und Mai.mehr
Ella Luff soll neue Beigeordnete werden
Die Stadtverwaltung schlägt dem Rat die bisherige Leiterin des Bereichs Bauwesen zur Wahl vor.mehr




