Gipfelgespräch auf dem Monberg
Zur „Analyse der Monheimer Lokalpolitik“ lädt der KKV Mitglieder und Interessenten am Samstag, den 1. September 2012, um 11 Uhr auf den Monberg ein.
Impulse
Das traditionelle Gipfelgespräch der Fraktionsvorsitzenden mit Bürgermeister Daniel Zimmermann moderiert der Redakteur Thomas Spekowius. Die erfreuliche finanzielle Entwicklung Monheims schafft neue Impulse für Baupläne im Bereich des Wohnungsbaus und der gewerblichen Ansiedlungen, wie beispielsweise für die weitere Umgestaltung der Innenstadt und der Krischerstraße in Richtung Rhein sowie die künftige Entwicklung im Rheinpark. Als weitere Themen werden die noch anstehende Umgestaltung des Rheinbogen-Areals gegenüber der Altstadt, die neue Entwicklung in Sachen CO-Pipeline und der Start der Sekundarschule auf der Tagesordnung stehen. Die Vielfalt der Themen, die Aussagen der Damen und Herren auf dem Podium sowie die spannenden Fragen aus dem Publikum versprechen einen kurzweiligen Vormittag anlässlich dieser Veranstaltung des katholischen Sozialverbandes KKV.
Demokratieforum startet mit Auftaktabend
In Langenfeld beginnt eine neue Veranstaltungsreihe zum Austausch über gesellschaftliche Themen. Auftakt ist am Donnerstag, den 7. Mai.mehr
Trainingslager stärkt Demokratiekompetenz
Die Volkshochschule bietet ein kostenloses Angebot für Engagierte an. Es gibt mehrere Termine im April und Mai.mehr
Ella Luff soll neue Beigeordnete werden
Die Stadtverwaltung schlägt dem Rat die bisherige Leiterin des Bereichs Bauwesen zur Wahl vor.mehr




