CDU-Tour nach Ahrweiler
Der CDU-Ortsverband Reusrath wird in diesem Jahr wieder eine Fahrt zur politischen Bildung durchführen. Diesmal touren die Christdemokraten nach Ahrweiler.
Regierungsbunker
Dort soll der ehemalige Regierungsbunker besichtigt werden. Die Fahrt wird am Sonntag, den 15. Mai 2011, stattfinden und beginnt um 9.45 Uhr ab dem Reusrather Platz. Politisch Interessierte können sich unter Kostenbeteiligung in Höhe von 22 Euro gerne an der Fahrt beteiligen. Anmeldungen nimmt Geschäftsführer Ingo Wupperfeld (Telefon: 02173/17520 oder wupperfeld[at]cdu-reusrath.de) entgegen.
Demokratieforum startet mit Auftaktabend
In Langenfeld beginnt eine neue Veranstaltungsreihe zum Austausch über gesellschaftliche Themen. Auftakt ist am Donnerstag, den 7. Mai.mehr
Trainingslager stärkt Demokratiekompetenz
Die Volkshochschule bietet ein kostenloses Angebot für Engagierte an. Es gibt mehrere Termine im April und Mai.mehr
Ella Luff soll neue Beigeordnete werden
Die Stadtverwaltung schlägt dem Rat die bisherige Leiterin des Bereichs Bauwesen zur Wahl vor.mehr




