Utrechter Streichquartett in der Gartenstadt
Das Utrechter Streichquartett tritt zusammen mit dem niederländischen Bariton Thomas Oliemans am 9. Oktober 2015 in Haan auf.
18. Saison der Internationalen Kammermusik
Um 20 Uhr wird die 18. Saison der Internationalen Kammermusik in der evangelischen Kirche Haan eröffnet. In einem stimmungsvollen Kammermusikabend erleben die Besucher den Spannungsbogen von jugendlichem Sturm und Drang bis hin zu Vergänglichkeit, Abschied und Einsamkeit. Texte von Gottfried Keller, Nikolaus Lenau und Matthew Arnold wurden vertont von Samuel Barber und Othmar Schoeck, dazu gibt es das berühmte Adagio von Barber, original eingebettet in sein erstes Streichquartett. Die Karriere von Lied- und Opernsänger Thomas Oliemans führte ihn unter anderem schon an die Opernhäuser in Amsterdam, London, Salzburg, Madrid, Toulouse, Genf und Aix-en-Provence.
Karten zum Preis von zwölf Euro gibt es an der Abendkasse, Kinder und Jugendliche bis 19 Jahre haben freien Eintritt. Es handelt sich um eine Kulturveranstaltung der Stadt Haan, die Kammerkonzerte werden durchgeführt zugunsten der Kinderhilfsorganisation PLAN INTERNATIONAL DEUTSCHLAND.
Ausstellung zeigt abstrakte Kunst
In Langenfeld sind Werke von Christiane Walkenhorst-Risse zu sehen. Die Ausstellung läuft noch bis Samstag, den 9. Mai.mehr
Europa-Wochen rücken Griechenland in Fokus
Auftakt am Sonntag, den 19. April, beim Frühlingsfest. Programm bietet Kultur, Austausch und Begegnung.mehr
Frühjahrsprogramm auf Haus Bürgel
Workshops, Vorträge und Führungen bieten Einblicke in die römische Geschichte. Das Programm läuft von Ende März bis Ende April.mehr




