Kultur / Langenfeld, 15.01.2026

Programmkino am Sonntag

Im Rahmen der Reihe „LebensLust – Spezial” wird im REX-Kino hochkarätiges Programmkino speziell für die „Generation 50+“ angeboten.

 

„Eternity”

Am Sonntag, den 18. Januar, wird um 14.30 Uhr die humorvolle Romanze „Eternity” gezeigt. Der Eintritt kostet sechs Euro. Das Programmkino „LebensLust” ist eine Kooperationsveranstaltung der Gleichstellungsstelle Langenfeld mit der Schauplatz GmbH. Unter www.schauplatz.de können Online-Tickets erworben werden. Ebenso findet ein Ticketverkauf zu den Öffnungszeiten des Langenfelder REX-Kinos an der Hauptstraße 122 statt.

22.04. / Kultur / Langenfeld

Ausstellung zeigt abstrakte Kunst

In Langenfeld sind Werke von Christiane Walkenhorst-Risse zu sehen. Die Ausstellung läuft noch bis Samstag, den 9. Mai.mehr

14.04. / Kultur / Monheim

Europa-Wochen rücken Griechenland in Fokus

Auftakt am Sonntag, den 19. April, beim Frühlingsfest. Programm bietet Kultur, Austausch und Begegnung.mehr

24.03. / Kultur / Monheim

Frühjahrsprogramm auf Haus Bürgel

Workshops, Vorträge und Führungen bieten Einblicke in die römische Geschichte. Das Programm läuft von Ende März bis Ende April.mehr

20.03.
Kultur / Monheim
Pop- und Jazzsession im Spielmann
08.03.
Kultur / Langenfeld
KAG-Ausstellung „Formen finden, Bilder bauen”
06.03.
Kultur / Monheim
Öffentliches Richtfest rund um die Mack-Pyramide
26.02.
Kultur / Monheim
185. Konzert der „Klangwellen”