Lesung in der Stadtbibliothek
Am Freitag, den 14. Januar, liest Ingeborg Semmelroth in der Reihe „Literatur-Auslese zum Feierabend“ aus „Heiteres und Skandalöses zu Kunst und Künstlern“ vor.
Schillernd und sensibel
Künstlernaturen: Sie sind strahlend, schillernd und prätentiös, sensibel, zickig und nicht selten berauscht und oft mehr unterwegs als zu Hause. Ingeborg Semmelroth nimmt Sie mit auf einen literarischen Streifzug von Anton Tschechow (Das skandalöse Kunstwerk) über Mark Twain (Wagnermusik), William Somerset Maugham (Der Lunch), Ernst Wilhelm Heine (Der Osborn-Akt) bis zu Glyn Maxwell (Künstlerpech). Der Eintritt beträgt drei Euro (nur Abendkasse), Beginn ist um 17 Uhr.
KAG-Ausstellung „Formen finden, Bilder bauen”
Bis zum 4. April können die Werke zu den Öffnungszeiten der Stadtbibliothek Langenfeld angeschaut werden.mehr
Öffentliches Richtfest rund um die Mack-Pyramide
Der Künstler Heinz Mack feiert gemeinsam mit den Monheimerinnen und Monheim und allen Gästen am 8. März seinen 95. Geburtstag.mehr
185. Konzert der „Klangwellen”
In der Marienkapelle findet am 1. März das 185. Konzert der „Klangwellen 714”-Reihe statt.mehr




