Klavierkonzert im Kulturzentrum
Im Rahmen der Langenfelder Sommerakademie gibt es ein Konzert „Die fantastische Welt der Romantik“ mit dem Referenten und Pianisten Roman Salyutov.
14. August
Keine andere Epoche zeichnet sich durch eine solche riesige Bandbreite von Ideen und Bildern aus wie die romantische Musik. Darunter heben sich Werke, die uns in den Bereich des Fantastischen, des Irrealen einführen, ganz besonders hervor. Ob Legenden, märchenhafte Bilder oder mystische Gestalten – solche Kompositionen erschließen uns neue Sphären der Musikkunst, sie lassen uns die innere Welt der Komponisten besser begreifen. Es erklingen in diesem Konzert Werke von C. M. von Weber, R. Schumann, F. Liszt, H. Berlioz, M. Mussorgsky und A. Skrjabin. Das Klavierkonzert findet statt am Sonntag, den 14.8.2011, um 17 Uhr im Kulturzentrum (Hauptstraße 133, Flügelsaal). Vorverkauf im Bürgerbüro/Schauplatz und Tageskasse: 12 Euro/8 Euro. Informationen bei der Volkshochschule Langenfeld, Rathaus, Zimmer 005, Telefon 794-4555/4556. Internet: www.vhs-langenfeld.de.
Ausstellung zeigt abstrakte Kunst
In Langenfeld sind Werke von Christiane Walkenhorst-Risse zu sehen. Die Ausstellung läuft noch bis Samstag, den 9. Mai.mehr
Europa-Wochen rücken Griechenland in Fokus
Auftakt am Sonntag, den 19. April, beim Frühlingsfest. Programm bietet Kultur, Austausch und Begegnung.mehr
Frühjahrsprogramm auf Haus Bürgel
Workshops, Vorträge und Führungen bieten Einblicke in die römische Geschichte. Das Programm läuft von Ende März bis Ende April.mehr




