Hagen Rether. Foto: Veranstalter

Kultur / Monheim, 12.03.2011

Hagen Rether am Berliner Ring

Hagen Rether verbirgt hinter seinem charmanten Auftreten, hinter seinen leichten Klavierakkorden böse Wahrheiten, die er ganz subtil ans Volk bringt.

 

„Liebe“

Am Samstag, den 2. April, um 20 Uhr kann man sich davon in der Aula am Berliner Ring überzeugen. Von seinem – seit Jahren konstanten – Programmtitel „Liebe“ darf man sich allerdings nicht beirren lassen. Gefühlsselig kommen höchstens ein paar sanfte Pianoklänge daher, aber in seinen Texten erweist sich Hagen Rether als gnadenloser Beobachter, der sich mit allem beschäftigt, außer mit politischer Korrektheit. „In aller Seelenruhe und höchst charmant schmiedet Hagen Rether Sätze wie Gewehrkugeln“, so beschrieb die Süddeutsche Zeitung kürzlich Rethers Erfolgsrezept und die Frankfurter Rundschau erlebte den Auftritt des Kabarettisten als „Sternstunde des Kabaretts“. Tickets zum Preis von 24 Euro (Vorverkauf) gibt es bei Marke Monheim e.V., Alte Schulstraße 35, Telefon: 02173-276444 und an allen NRW-Vorverkaufsstellen. Abendkasse: ebenfalls 24 Euro.

22.04. / Kultur / Langenfeld

Ausstellung zeigt abstrakte Kunst

In Langenfeld sind Werke von Christiane Walkenhorst-Risse zu sehen. Die Ausstellung läuft noch bis Samstag, den 9. Mai.mehr

14.04. / Kultur / Monheim

Europa-Wochen rücken Griechenland in Fokus

Auftakt am Sonntag, den 19. April, beim Frühlingsfest. Programm bietet Kultur, Austausch und Begegnung.mehr

24.03. / Kultur / Monheim

Frühjahrsprogramm auf Haus Bürgel

Workshops, Vorträge und Führungen bieten Einblicke in die römische Geschichte. Das Programm läuft von Ende März bis Ende April.mehr

20.03.
Kultur / Monheim
Pop- und Jazzsession im Spielmann
08.03.
Kultur / Langenfeld
KAG-Ausstellung „Formen finden, Bilder bauen”
06.03.
Kultur / Monheim
Öffentliches Richtfest rund um die Mack-Pyramide
26.02.
Kultur / Monheim
185. Konzert der „Klangwellen”