Kultur / Haan, 18.06.2013

Frühschoppen des MGV Gruiten

Am Sonntag, den 23. Juni 2013, lädt der Männergesangsverein (MGV) Gruiten wieder zum traditionellen musikalischen Frühschoppen ein.

 

Grillen und mitsingen

Gefeiert wird wieder im Vereinslokal „Keglerheim Förster“, Hochstraße 1, in 42781 Haan-Gruiten. Neben dem MGV Gruiten werden auch der MGV Haan sowie der Madrigalchor Millrath die Besucher mit musikalischen Einlagen unterhalten. Gefeiert wird wieder im Lokal und dem Biergarten. Familie Förster wird die Gäste des MGV Gruiten erneut mit herzhaften Speisen vom Grill und kühlen Getränken verwöhnen. Bei gutem Wetter wird Josef Discher die Besucher im Biergarten neuerlich mit seiner Drehorgel zum Mitsingen animieren. „Wir würden uns sehr über zahlreiche Gäste freuen; Mitsingen ist ausdrücklich erwünscht!“, so Jens Lemke, Pressesprecher des Vereins.

22.04. / Kultur / Langenfeld

Ausstellung zeigt abstrakte Kunst

In Langenfeld sind Werke von Christiane Walkenhorst-Risse zu sehen. Die Ausstellung läuft noch bis Samstag, den 9. Mai.mehr

14.04. / Kultur / Monheim

Europa-Wochen rücken Griechenland in Fokus

Auftakt am Sonntag, den 19. April, beim Frühlingsfest. Programm bietet Kultur, Austausch und Begegnung.mehr

24.03. / Kultur / Monheim

Frühjahrsprogramm auf Haus Bürgel

Workshops, Vorträge und Führungen bieten Einblicke in die römische Geschichte. Das Programm läuft von Ende März bis Ende April.mehr

20.03.
Kultur / Monheim
Pop- und Jazzsession im Spielmann
08.03.
Kultur / Langenfeld
KAG-Ausstellung „Formen finden, Bilder bauen”
06.03.
Kultur / Monheim
Öffentliches Richtfest rund um die Mack-Pyramide
26.02.
Kultur / Monheim
185. Konzert der „Klangwellen”