Dänische Malerei: Führungen an der Hauptstrasse
Das Licht des Nordens leuchtet mit der Ausstellung „Dänische Malerei von 1820 bis 1920“ seit dem 14. August 2010 in Langenfeld.
Termine
Wer mehr über die Malerei zwischen Romantik und Impressionismus in Dänemark wissen möchte, erfährt dies bei einer Führung durch die Ausstellung im Kulturellen Forum (Hauptstraße 83 in Langenfeld).
Die nächsten Führungstermine:
Dienstag, 19. Oktober 2010, um 14.30 Uhr
Sonntag, 24. Oktober 2010, um 11.00 Uhr
Circa eine Stunde
Die Führung dauert circa eine Stunde. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich unter Telefon 02173/ 9193969 oder per E-Mail (kulturelles-forum[at]langenfeld.de). Es wird eine Spende von 2,50 Euro pro Person erbeten. Für Mitglieder des Fördervereins Stadtmuseum Langenfeld e.V. ist die Teilnahme kostenlos.
Ausstellung zeigt abstrakte Kunst
In Langenfeld sind Werke von Christiane Walkenhorst-Risse zu sehen. Die Ausstellung läuft noch bis Samstag, den 9. Mai.mehr
Europa-Wochen rücken Griechenland in Fokus
Auftakt am Sonntag, den 19. April, beim Frühlingsfest. Programm bietet Kultur, Austausch und Begegnung.mehr
Frühjahrsprogramm auf Haus Bürgel
Workshops, Vorträge und Führungen bieten Einblicke in die römische Geschichte. Das Programm läuft von Ende März bis Ende April.mehr




