„Dänemark ganz anders!“
Die Stadtbibliothek Langenfeld zeigt vom 10. bis zum 27. Januar die Ausstellung „Dänemark ganz anders!“ – zu sehen sind Fotografien von Petra Grundmann.
Naturgewalten
Petra Grundmann nimmt die Besucher mit auf eine Reise durch das Nachbarland Dänemark. Zu erleben sind Orte von der dänischen Nordsee über das Kattegatt nach Bornholm. Die Fotografien dieser Ausstellung zeugen von ehemaligen Naturgewalten; sie zeigen außergewöhnliche Landschaften und bizarre Häuser. Nach Betrachten der Fotografien werden vielleicht auch Sie sagen: „Dänemark ganz anders und wunderschön!“ Petra Grundmann, an der Elbe geboren und heute in Hamburg lebend, entdeckte ihre Leidenschaft zur Fotografie durch eine alte Voigtländerkamera ihres Vaters. Seit dem Jahr 2000 stellt sie ihre Fotografien regelmäßig aus.
Die Ausstellung ist zu sehen zu den üblichen Öffnungszeiten:
Dienstag und Freitag von 9 bis 19 Uhr,
Mittwoch und Donnerstag von 14 bis 19 Uhr,
Samstag von 10 bis 14 Uhr.
Ausstellung zeigt abstrakte Kunst
In Langenfeld sind Werke von Christiane Walkenhorst-Risse zu sehen. Die Ausstellung läuft noch bis Samstag, den 9. Mai.mehr
Europa-Wochen rücken Griechenland in Fokus
Auftakt am Sonntag, den 19. April, beim Frühlingsfest. Programm bietet Kultur, Austausch und Begegnung.mehr
Frühjahrsprogramm auf Haus Bürgel
Workshops, Vorträge und Führungen bieten Einblicke in die römische Geschichte. Das Programm läuft von Ende März bis Ende April.mehr




